Newsletter abonnieren

Ein Weihnachtsfest für Teddy

OT: Teddybjørnens Jul
Andrea Eckerbom | NO 2022 | 79 min
Mit: Marte Klerck-Nilssen, Mariann Hole, Jan Gunnar Røise
Kinostart: 17.11.2022

Im diesem bezaubernden norwegischen Weihnachtsfilm geschieht zur Adventszeit Erstaunliches: Mehrere Teddybären lassen die Regale ihres Marktes hinter sich, um die Welt zu erkunden.

Im Kern ist EIN WEIHNACHTSFEST  FÜR TEDDY ein Film darüber, dass man gut genug ist, so wie man ist, dass Geld nicht wirklich alles bedeutet und dass es das Beste auf der Welt sein kann, mit dem, den man liebt, Karussell, so Regisseurin Andrea Eckerbom. Der charmante Familienfilm spielt im magischen Universum des norwegischen Schriftstellers Alf Prøysen. Seine Werke waren auch schon Vorlagen für die internationalen Publikumserfolge „Plötzlich Santa“ und „Elise und das vergessene Weihnachtsfest“.

»Der ultimative Film zu den Feiertagen für die ganze Familie: absolut entzückend, ein großer Spaß für Jung und Alt und dazu ein echter Mehrgenerationenfilm, denn hier können sich Kinder, Eltern, Großeltern mal wieder gemeinsam so richtig amüsieren …ein Riesenspaß für alle und jeden.« – Programmkino.de

»Der vergnüglichste und goldigste Weihnachtsfilms seit Menschengedenken« – Programmkino.de


WEITERE FILME VON ANDREA ECKERBOM